Übergabe der Taufbänder

thumb 02-8SC 1763„DU BIST VON GOTT GELIEBT“

Wieder war es das Fest „Taufe des Herrn“ am Sonntag nach dem Dreikönigstag, an dem die Taufbänder für die im vergangenen Jahr getauften Kinder an deren Eltern übergeben wurden. Das Motto „Du bist von Gott geliebt“ zog sich durch den vom Familienteam wunderbar vorbereiteten und mitgestalteten Gottesdienst und wurde auch von P. Stefan in seiner Predigt aufgegriffen.

In 9 Familien aus St. Georgen feierte man im Vorjahr das Fest der Taufe - alle haben die Einladung angenommen und sind zum festlichen Gottesdienst gekommen. Ein buntes Bild bot sich am Schluss der Messe, als sich die Familien mit ihren Kindern rund um den Altar versammelten und aus den Händen von P. Stefan „ihr“ Taufband entgegen nahmen. Franziska Bleiner hat wie immer die Bänder wunderschön mit Namen und Taufdatum der Kinder bestickt - ihr gilt ein besonderes DANKESCHÖN!

Fröhlichkeit und Gemütlichkeit verbreitete sich nach der Feier beim gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim, zu dem Eltern und Paten mit ihren Familien von der Kath. Frauenbewegung eingeladen waren. Wieder einmal haben die Frauen köstliche Dinge aufgetischt - eine Wohlfühlstunde für Kinder und Eltern mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch rundete das Fest somit perfekt ab.

Go to top