Adventandacht mit Segnung der Adventkränze und Weihnachtskrippen

Adventkränze
Am Samstag, dem 30. November 2013 wurden bei der abendlichen Adventandacht, die vom St. Georgner Männerquartett musikalisch mitgestaltet wurde, nicht nur die mitgebrachten Adventkränze, sondern auch wunderschöne selbst angefertigte Weihnachtskrippen gesegnet.

Dafür verantwortlich zeichnet Greti Stockinger, die schon seit Jahren immer wieder an Kursen teilnimmt und Krippen herstellt.
Darüber hinaus wurden auch die beinahe lebensgroß aus Holz geschnittenen Krippenfiguren gesegnet, welche in Zusammenarbeit mit dem Dorferneuerungsverein entstanden sind und in einem Kälberunterstand vom Hause Oberkrondorf aufgestellt werden sollen. Maria Leichtfried möchte auf diese Weise ein Zeichen setzen und damit viele Besucher in der Advent- und Weihnachtszeit erfreuen.

 

Go to top