Autorenlesung mit Pfiff

thumb K640 DSCN5096Eine „Lesung“ der besonderen Art fand am 19.Mai 2017 in St. Georgen/Klaus statt. Der Kinder- und Jugendbuchautor Hannes Hörndler bot den Volksschulkindern und den Schulanfängern des Kindergartens einen unvergesslichen, lebendigen und witzigen Vormittag.

Hannes Hörndler erzählte nicht nur von seinen spannenden Erlebnissen als Weltenbummler , Sporttrainer oder Weltrekordhalter, sondern er nahm alle Anwesenden mit viel Elan, Witz und Begeisterung mit in die Welt seiner Bücher. Die Kinder konnten dabei recht interaktiv in die Welt seiner Buchfiguren hineinschnuppern.

Zum Schluss durften persönliche Fragen an den Autor gestellt werden, wodurch  den Kindern ein Einblick in das Leben eines Schriftstellers gewährt wurde.

Sowohl für die Kinder als auch PädagogInnen war diese „Lesung“, welche unterstützt wurde von Zeit Punkt Lesen, einem Programm der Abteilung Leseförderung der NÖ KREATIV GmbH, einem Betrieb der Kultur. Region.Niederösterreich, sehr kurzweilig, bei der die Freude und das Interesse an den Büchern  nicht zu übersehen war.

Die VS St.Georgen/Klaus freut sich schon auf ein Wiedersehen.

 

Go to top