Hallo Auto!

thumb K1024 DSCN3129Am 24.6.2016 besuchte die 3. und 4. Schulstufe die vom ÖMTC und der AUVA unterstützte Verkehrssicherheitsaktion "Hallo Auto!" .

Dabei wurde den Kindern sehr praktisch aufgezeigt, welche Strecke ein Fahrzeug mit 50 km/h benötigt, bis es zum Stillstand kommt. Außerdem wurde intensiv besprochen welche weiteren Faktoren (Reifenprofil, Witterung, ...) beim Anhalteweg noch mitspielen. Um ihnen das deutlich vor Augen zu halten, durften alle Kinder auch einmal selbst im Auto auf ein Zeichen hin bremsen. Dadurch wurde uns allen wieder bewusst, dass wir im Straßenverkehr wieder besser auf die Autos achten müssen und nicht unüberlegt über eine Straße rennen.

Außerdem möchten wir uns auf diesem Wegn bei der FF St.Georgen/Klaus bedanken, welche für uns die Straße absicherte und es für uns regnen ließ Wink!

 

Go to top