Mache dich auf und werde Licht!

Kripperlroas Banner

Am 1. Adventwochenende luden die Bäuerinnen von St. Georgen/Klaus wieder zu einem stimmungsvollen Nachmittag ein.
Bei der Adventkranzweihe in der Kirche, umrahmt mit Liedern vom Chor Pro Musica aus Böhlerwerk, wurden die mitgebrachten Adventkränze von Pater Florian Ehebruster gesegnet.

Anschließend machten sich die vielen Besucher zur Krippe am Kronkogel auf, wo Kinder das im Leiterwagen mitgebrachte Stroh zur Krippe brachten, um diese für das Jesuskind vorzubereiten.
Danach gab es im Pfarrheim bei Keksen und Glühmost noch einen gemütlichen Ausklang.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle gilt Familie Leichtfried, die wie auch schon die letzten Jahre dieses Idyllische Plätzchen samt Stadel für die Krippe zur Verfügung stellt. Ebenso dem Dorferneuerungsverein für das Herrichten der Krippe, welche noch bis 2. Februar für Besucher zugänglich ist!

Logo Bauerinnen175x

Go to top