Christkönigssonntag = Jugendsonntag

20191124 banner

Alljährlich gestaltet die Jugend die Messe am letzten Sonntag im Kirchenjahr mit schwungvollen rhythmischen Liedern. Natürlich auch in diesem Jahr und dementsprechend groß war die Zahl der Leute, die in die Kirche strömten, um die Messe mitzufeiern.
P. Florian freute sich über das Engagement der Jugendlichen und bedankte sich bei dieser Gelegenheit auch für alle anderen Beiträge, die von der Landjugend im Laufe eines Kirchenjahres wie selbstverständlich für die Pfarre geleistet werden.


Der zweite Anziehungspunkt am Christkönigssonntag - und das ist mittlerweile auch schon Tradition - ist der von der Frauenbewegung organisierte und vorbereitete Bastelmarkt und der Pfarrkaffee. Im kleinen Pfarrheim wurde viel Selbstgemachtes angeboten (Adventkränze, Kerzen, Kletzenbrot, Lebkuchen und so manch andere weihnachtliche Geschenkartikel) und im Pfarrheim konnte man sich mit duftendem Kaffee, Tee und den ersten exquisiten Weihnachtskeksen verwöhnen lassen.

Go to top