Sonntagbergwallfahrt 2019

Sonntagbergwallfahrt

Ein untrügliches Zeichen, dass die Ferien bald zu Ende gehen, ist unsere Sonntagbergwallfahrt, die am Sonntag, dem 25. August 2019 auf unserem Pfarrkalender stand.
Herrliches Wanderwetter trug vermutlich dazu bei, dass schon sehr viele um 7:30 Uhr in St. Georgen zusammentrafen, um sich zu Fuß auf den Weg zu machen. Besondere Freude herrschte darüber, dass diesmal auch unser Pfarrer P. Florian mit uns ging.

Singend, betend, plaudernd und an Teilnehmern ständig wachsend bewegte sich die Schar auf den heiligen Berg.
Natürlich erweiterte sich der St. Georgner Kreis beim Treffpunkt am Sonntagberg noch einmal erheblich und gemeinsam zogen alle zur Kirche, wo P. Florian mit uns und vielen anderen Besuchern Gottesdienst feierte.
P. Franz - sozusagen als Hausherr - begrüßte uns herzlich und verkündete, dass wir an einer ganz besonders gestalteten Messe teilhaben dürfen. Ein großer Chor - bestehend aus den Teilnehmern des Chorleiterlehrgangs im Schloss Zeillern mit hochkarätigen Größen der internationalen Chorszene - übernahm die musikalische Gestaltung und machte unsere Wallfahrt zu einem besonderen musikalischen Erlebnis.

Go to top