„Jesus - unsere Mitte“

Vorstellungsmesse

Vorstellung der Erstkommunionkinder im Sonntagsgottesdienst!

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Kirche am Sonntag, dem 10. März 2019. Da musste es einen besonderen Anlass geben! Klar: die Erstkommunionkinder stellten sich vor und feierten zusammen mit ihrer Religionslehrerin Rosemarie Schnabl, ihren Eltern und Paten die Messe, gestalteten mit und erneuerten ihr Taufgelübde. P. Florian zelebrierte den Gottesdienst mit viel Einfühlungsvermögen, die Kinder trugen couragiert ihre Texte und Lieder vor - es war eine Freude, dabei zu sein und die Gemeinschaft zu erleben.

 Es traf sich gut, dass am gleichen Tag auch noch der Suppensonntag auf dem Programm stand. Köstliche Suppen wurden im Pfarrheim und - da das Pfarrheim für den Andrang nicht ausreichte - auch noch in den oberen Räumen des Pfarrhofes aufgetischt. Die fleißigen Frauen der Katholischen Frauenbewegung haben Unmengen gekocht und serviert und schnell die innere Wärme zurückgebracht, die sich zuvor durch Wind und Wetter verflüchtigt hatte. Dank der erzielten Spenden werden sicher auch noch andere Menschen die Wärme spüren, die von dieser Aktion ausgeht.

Go to top