Die Pfarre St. Georgen gratuliert P. Ägid zum 80er

1111 banner

Am Ende der Messe am Sonntag den 11.11.2018 stand noch ein wichtiger Punkt am Programm, nämlich die Gratulation zum 80. Geburtstag von P. Ägid.
Er ist immer zur Stelle, wenn unser Pfarrer P. Stefan keine Zeit für uns hat.

Annemarie Hörlendsberger, unsere PGR-Obfrau, übernahm das Mikrofon und ließ das Leben von P. Ägid Revue passieren: die vielen Jahre, die er in der Schule verbrachte - erst als Schüler und Student, dann als unterrichtender Professor, sein priesterliches Wirken als Pfarrer in verschiedenen Pfarren des Stiftes - davon im Jahr 1976 auch kurze Zeit in St. Georgen, seine vielen Reisen erwähnte sie und auch den Melkkurs im Meierhof sparte sie nicht aus, den er auf Wunsch seiner Mutter - falls es mit dem Studieren doch nichts werden sollte - als Jugendlicher absolviert hat.

In herzlichen Worten gratulierte sie im Namen der ganzen Pfarre und der Kirchenchor schloss sich mit musikalischen Grüßen den Glückwünschen an.
Im Pfarrheim gab es im Anschluss noch ein gemeinsames Frühstück und noch einmal musikalische Glückwünsche von einer Bläsergrupe der TMK St. Georgen.

Go to top