Feierliche Erstkommunion

HostienschaleSeit Wochen bereiteten sich Elena, Viktor, Kerstin, Lavinia, Nadine und Corina mit ihrer Religionslehrerin Karina Dorfmair, ihren Eltern und Paten auf dieses großartige Fest vor.
Am Donnerstag, den 14. Mai 2015 konnten die Erstkommunionkinder dann endlich – Wetter sei Dank – begleitet von der TMK St. Georgen/Klaus, feierlich in die Kirche einziehen.


Nach einer wunderschönen Messfeier zum Thema „Jesus du bist mein Schlüssel", waren die Erstkommunionkinder im Pfarrsaal gemeinsam mit P. Stefan, Herrn VD Franz Aigner, Klassenlehrerin Sabine Strohmayer, Religonslehrerin Karina Dorfmair und ihrer Vertrauensperson zum Frühstück eingeladen.


Herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch an die Katholische Jugend fürs Organisieren des Frühstücks, an die Musikerinnen fürs Mitgestalten der Hl. Messe, an Hermann Hintsteiner für die tollen Fotos und an alle helfenden Hände, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Go to top