Schöner Start in den Muttertag

MuttertagsgeschenkAuch dieses Jahr gestaltete die Kath. Jungschar am Muttertag, dem 10. Mai 2015, in St. Georgen/Klaus, die traditionelle Muttertagsmesse und den Muttertagskaffee. Mit dem Lied „Wir feiern heut ein Fest" wurde die Messe feierlich eröffnet und somit der Muttertag unter ein sehr passendes Motto gestellt.

Neben den weiteren schönen Liedern der KJS, war Katharina Hörlendsberger mit ihrer Performance auf der Geige das „Tüpfelchen auf dem I".
Nach den Schlussgedanken zum Muttertag wurde die ganze Pfarrgemeinde und vor allem die Mütter zum 4. Muttertagskaffee ins Pfarrheim eingeladen.

Dort füllten sich rasch die Plätze und die Kinder konnten ihre Gäste mit selbstgemachten Mehlspeisen, Kaffee und Tee verwöhnen. Als alle Gäste verabschiedet waren und das ganze Pfarrheim wieder gesäubert war, erhielten alle Kinder die heißersehnte Einladung zum Jungscharlager 2015.
Ein großes Geheimnis wurde gelüftet – „Hollenstein/Ybbs" ist das Domizil unserer heurigen Lagerwoche.

An dieser Stelle möchten sich die Kinder und Leiter der Kath. Jungschar für den zahlreichen Besuch, die freiwilligen Spenden und beim Fotograf Hermann Hintsteiner bedanken!

Wir freuen uns schon sehr auf eine abenteuerreiche Lagerwoche und viel Spaß im neuen Jungscharjahr!

Go to top