Senioren am Airport unterwegs!

PolizeihubschrauberEin besonderes Ereignis der St. Georgner Senioren war der Tagesausflug zum Flughafen in Schwechat. Mit einem Reisebus von Lueger Reisen, ging es bei herrlichem Sonnenschein nach Heiligenkreuz. Dort konnten wir nach einem kleinen Frühstück die Baulichkeiten des Stiftes besichtigen. Dann fuhren wir direkt zum Flughafen wo wir schon zu einer Besucherrundfahrt erwartet wurden. Die Start- und Landeanflüge konnten wir direkt vom Bus aus mitverfolgen. Die ganze Infrastruktur und Alles was zum Ablauf des Airports notwendig ist wurde uns gezeigt und erklärt.


Man könnte es fast nicht glauben, dass so ein Riesenflugzeug mit 280 Tonnen sich in die Luft erheben kann und dann auch oben bleibt.
Auf den ersten Teil, die einstündige Rundfahrt, folgte nach der Mittagspause ein Aufenthalt auf der Aussichtsterrasse. Der Anblick von startenden und landenden Flugzeugen, den ganzen kleinen und großen Versorgungsfahrzeugen und das ganze Zusammenspiel aller Komponenten lässt eine durchdachte Logistik erahnen.
Mit einem Gruppenbild auf der Terrasse wurden wir vom Flughafen verabschiedet.
Dann fuhren wir nach Wien, der Ringstraße entlang. Stefan Lueger, der Chauffeur unseres Reisebusses erklärte uns ausführlich und mit Humor gespitzt, die historischen Bauwerke der Ringstraße.
Zum Abschluss der Tagesfahrt wurde bei der Mostschank der Familie Pihringer in Winklarn zu einer gemütlichen Jause eingekehrt.
Ein eindruckvoller Tag wurde mit einen herrliche Sonnenuntergag beendet.
Ein Dankeschön an die Organisatoren Franz Ritt und Edi Prenn, sowie an Stefan Lueger.

Go to top