Hauptversammlung des Dorferneuerungsvereins

thumb 01-009Der Dorferneuerungsverein St. Georgen in der Klaus hielt am 06. März 2016 im Gasthaus Mostviertelblick seine Generalversammlung ab. Dabei wurden der Vorstand, der Beirat und die Rechnungsprüfer einstimmig neu gewählt.


Obmann bleibt Gerhard Ritt. Schriftführer Paul Streißlberger und Kassier Josef Aigner wurden in ihrer Funktion bestätigt. Lukas Hintsteiner als Obmann-Stellvertreter, Elisabeth Wagner als Schriftführer-Stellvertreterin und Reinhard Asanger als Kassier-Stellvertreter wurden ebenfalls wiedergewählt.
Die Beirat besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Peter Gassner, Jürgen Hörlendsberger, Franz Kronsteiner, Peter Pfannenstill, Gabriele Haselsteiner, Markus Großbichler, Hubert Buchinger und Irene Mayr
Obmann Gerhard Ritt berichtete im Zuge der Generalversammlung unter anderem von der Sanierung der Fassade der Volksschule, welche eines der wichtigsten Projekte der letzten Jahre darstellt.
Stadtrat Peter Pfannenstill bedankte sich in seiner Rede seitens der Stadt Waidhofen an der Ybbs für die geleisteten Arbeiten in der letzten Funktionsperiode und informierte über aktuelle Vorhaben seitens der Gemeinde in St. Georgen.
Verdiente St. Georgner wurden für Ihre ehrenamtlichen Leistungen danach mit einem kleinen Präsent bedacht.
Am Ende der Generalversammlung folgte noch eine Fotopräsentation mit Landschaftsimpressionen aus St. Georgen.

Go to top