Landjugend

Unter gänzlich neuen Voraussetzungen hielt die Landjugend St.Georgen/Klaus ihre diesjährige Generalversammlung ab. Um in Sachen Covid19 absolut kein Risiko einzugehen, wurden nur die vereinsrechtlich notwendigen Tagesordnungspunkte abgehalten. Die Mitglieder wurden zudem online zur Wahl gerufen. Auf ein Zusammentreffen wurde gänzlich verzichtet.

„Es war mit einer normalen Generalversammlung natürlich nicht zu vergleichen“, vermisste die Leiterin Patricia Ritt den sonst üblichen festlichen Teil mit Mitglieder-Ehrungen und Funktionärsverabschiedungen. „Aber wir wollten kein Risiko eingehen und haben uns an die Empfehlungen der Landjugend Niederösterreich gehalten.“

Wahlen unter strengen Sicherheitsvorkehrungen
Diese sahen vor, auf ein Zusammenkommen von Mitgliedern und Funktionären gänzlich zu verzichten und mittels eines Online-Tools die Wahl von zu Hause aus durchzuführen. Die Mitglieder bekamen einen Link zugeschickt, mit dem sie auf das Abstimmungstool zugreifen konnten. So wurde der Kassier entlastet, einer kleinen Statutenänderung zugestimmt und der neue Vorstand gewählt.

Festlicher Teil auf unbestimmte Zeit verschoben
„Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, hofft Obmann Jonas Spreitzer, dass der festliche Teil der Generalversammlung möglichst bald nachgeholt werden kann. „Schließlich wollen wir unsere fleißigsten Mitglieder ehren und gemeinsam auf erfolgreiche Projekte anstoßen!“

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: Jonas Spreitzer
Leiterin: Raffaela Ritt

Obmann Stv.: Johannes Ritt
Leiterin Stv.: Isabella Kronsteiner

Kassier: Mathias Schwarenthorer
Kassier Stv.: Magdalena Spreitzer

Schriftführer: Claudia Mayr
Schriftführer Stv.: Michael Überlacker

Kj-Referenten: Gabriel Spreitzer und Lukas Vorwagner

Getränkereferent: Thomas Gassner

Kassaprüfer 1: Patricia Ritt
Kassaprüfer 2: Lukas Tatzreiter

 

Kontakt Landjugend St.Georgen/Klaus:

Jonas Spreitzer; Tel.Nr.: 067686146680; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Raffaela Ritt; Tel.Nr.: 06506683605; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang