Sing ma im Advent

banner adventfeierDie Kinder der Volksschule St.Georgen/Klaus luden ihre Familien zu einer besinnlichen Adventfeier im Pfarrsaal ein.

Die Schüler und Schülerinnen des Instrumentalen Flötenunterrichts stimmten zur Feier mit den Liedern „Der weiße Riese“ und „Am Kranz brennt a Kerzerl“ ein.

Hauptthema der Feier war der baldige Nikolaustag. Dazu wurden von der Schulspielgruppe das Rollenspiel „Nikolaus geht in den Ruhestand“ aufgeführt und von den Kindern der 1. und 2. Schulstufe ein zum Lied „Engel gucken schon um’s Eck“ passendem besinnlichen Szenenspiel gezeigt. Nach dem Abschlusslied „Sing ma im Advent“ ging es in den gemütlichen Teil über.

Für das leibliche Wohl sorgten die Elternvertreterinnen. Auch konnten die Gäste selbst hergestellte Basteleien gegen eine freiwillige Spende erwerben.

Es war ein sehr gemütliches Beisammensein und eine gute Adventeinstimmung.

Go to top