"Kinder tragen Licht ins Dunkel"

banner weihnachtsfeierDie Kinder der Volksschule St.Georgen/Klaus stimmten sich und ihre Familien mit einer besinnlichen Adventfeier im Pfarrsaal auf die kommende Vorweihnachtszeit ein.

Zum Lied „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ zogen die Schülerinnen und Schüler mit selbstgebastelten Windlichtern gemeinsam ein.

Hauptthema der Feier war der baldige Nikolaustag. Dazu wurde von der Schulspielgruppe ein Schattenspiel und ein swingendes Nikolauslied aufgeführt. Die Flötengruppe präsentierte ihr Können mit zwei besinnlichen Liedern und die Kinder der 1. und 2. Schulstufe trugen ein passendes Gedicht vor. Nach dem Abschlusslied „Auf zur Schlittenfahrt“ ging es in den gemütlichen Teil über.

Für das leibliche Wohl sorgten die Elternvertreterinnen. Auch konnten die Gäste selbst hergestellte Basteleien gegen eine freiwillige Spende erwerben. Diese Werkstücke wurden zuvor bei einem Bastelvormittag mit Hilfe einiger Eltern hergestellt.

Es war ein sehr gemütliches Beisammensein und eine gute Adventeinstimmung.

Auf diesem Wege wollen wir uns auch nochmal herzlichst für die große Unterstützung seitens der Eltern bedanken!

 

Go to top