Hurra, hurra der Advent ist da!

thumb K800 DSCN6477Eine besinnliche Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit boten die Kinder der Volksschule am 1. Dezember 2017, ihren Besuchern.

Mit viel Ausdauer hatten die Schülerinnen und Schüler Texte und Lieder gelernt und mit Hilfe von Müttern und Lehrinnen verschiedenste Bastelarbeiten für den Basar hergestellt. Viele Eltern und Großeltern waren gekommen, um ihre Schulkinder auf der Bühne zu erleben. Und es war ein Erlebnis: Im gemütlichen Pfarrhaus erzählten die Kinder der 1. und 2. Schulstufe, wie die Advents- und Weihnachtszeit in anderen Ländern gefeiert wird und umrahmten dieses mit landestypischen Weihnachtsliedern. Einige Kinder zeigten ihr musikalisches Können beim Spielen von Adventsliedern auf ihren Instrumenten. Mit freudigen und besinnlichen Liedern wurde von allen Kindern das Warten auf das Chrstikind musikalisch verkürzt.  Abschließend machten die Kinder der 3. und 4. Schulstufe den Besuchern mit ihrem Theaterstück "Leonie und Sarah suchen Bethlehem" wieder bewusst, worauf es zu Weihnachten wirklich ankommt. 

Anschließend saßen wir noch alle gemütlich bei Keksen und warmen Getränken beisammen und ließen diesen besonderen Vormittag ausklingen.

Danke an dieser Stelle nochmals allen helfenden Händen für ihre Unterstützung!

Go to top