Zu Besuch beim Imker

thumb K640 DSCN5552An einem sonnigen Vormittag tauchte die 3. und 4. Schulstufe der VS St.Georgen/Klaus in die Welt der Bienen ein.

Nach einem kurzen informativen Referat der Schülerinnen Corina und Sarah Ritt, wurden wir durch Herrn Aigner in die Arbeit der Imkerei eingeführt. Am Schaustock konnten wir die Bienen hinter Glas bei ihren verschiedenen Aufgaben im Bienenstock gut beobachten und erfuhren viel Interessantes über das Leben dieser fleißigen Lebewesen.

Außerdem durften wir selbst Honig schleudern, diesen auf einem Honigbrot verkosten und Kerzen aus Bienenwachsplatten herstellen. Abschließend wurden wir noch großzügig mit einem Honigglas und den Bienenwachskerzen beschenkt.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlichst bei Fam. Aigner für die großzügige Gastfreundschaft bedanken.

Go to top