Unsere Schöpfung

thumb K1024 DSCF4187Schon auf den ersten Seiten der Bibel können wir lesen, dass Gott unsere Welt und alles, was auf ihr lebt gemacht hat. Uns Menschen hat er als das Wichtigste auf der Erde erschaffen und uns den Auftrag gegeben, unsere Welt zu erforschen und zu behüten. Gott hat uns die Erde und alles was darauf wächst anvertraut. Er hat sie uns geschenkt. Gott möchte nicht, dass wir die Erde ausbeuten, dass wir das Wasser und die Luft verschmutzen, dass wir unseren Abfall einfach auf die Straße werden. Gott möchte, dass wir uns sorgsam mit der Erde umgehen, dass wir sie beschützen.

Die Kinder der 1. und 2. Klasse haben sich in den letzten Stunden mit dem Thema Schöpfung auseinandergesetzt und haben diese mit einem Bodenbild dargestellt. Zum Abschluss wurde das Lied "Du hast uns deine Welt geschenkt" gemeinsam gesungen.


Go to top