Projekttag zum Mose-Zyklus

thumb K800 P1010051Am 11.11.2014 widmeten wir uns in der Volksschule einen ganzen Vormittag dem Thema "Mose-Zyklus".

In den letzten Wochen zuvor setzten sich die Kinder im Religionsunterricht bereits intensiv mit Moses Leben und seinen Aufgaben auseinander. Der krönende Abschluss dessen, war ein Projektag letzten Dienstag. Die Kinder bastelten Figuren, Schafe und den Berg Sinai, absolvierten verschiedene Aufgaben zum Thema "Mut" und setzten sich unteranderem mit der Thematik "Flucht" auseinander, welches auch in unserer Zeit sehr präsent ist.

Unterstützt wurden wir an diesem Tag von fleißigen Müttern, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich für ihre Hilfe bedanken möchten. Die Kinder waren mit viel Motivation und Freude bei der Sache und werden diesen Tag sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

     

Go to top