Märchennacht

thumb K800 P1010016Am 17.6.2014 tauchte die 3. Schulstufe gemeinsam mit ihrer Lehrerin Katharina Mitterer eine Nacht in die Fantasiewelt der Märchen ein.

 Alle trafen sich am Abend in der Schule, wo sie zuerst bei schöner Abendstimmung eine schmackhafte Jause bei der Kapelle genossen. Anschließend wurde mit vereinten Kräften selbst ein Märchen verfasst, ein Drehbuch dazu geschrieben und das fertige Märchenstück einstudiert. Dieses wird bei unserem Abschlussfest in der letzten Schulwoche dann auch aufgeführt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und es war schon etwas Besonderes einmal in der Schule zu übernachten. Beendet wurde die Märchennacht durch ein gemeinsames Frühstück am Morgen. Die Kinder waren mit Eifer und Freude bei der Sache und werden diese Nacht bestimmt nicht so schnell wieder vergessen.  

 

Go to top