Frühjahrsputz beim Feuchtbiotop

thumb K800 d1 21Heuer musste das im Jahr 1990 mit dem Dorferneuerungsverein errichtete Feuchtbiotop am alten Kirchenweg wieder einer größeren Renovierung unterzogen werden. Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe boten dafür ihre Hilfe an.

Emsig wurde mit Mitgliedern des Dorferneuerungsvereines das Wasser, der Uferbereich und der Umgriff gereinigt, der Zaun teilweise ersetzt und eine neue Rastbank errichtet. Fleißig wurden auch die Sträucher zurückgeschnitten und fachgerecht entsorgt. Dabei wurde so einiges an Teichbewohnern aus dem Biotop gefischt und von den Kindern wirklich „begriffen".

Nachdem diese Aktivitäten auch noch fotographisch festgehalten worden waren, waren sich alle einig – jeder kann auch im Kleinen etwas für unsere Umwelt und für die Verschönerung unseres Ortsbildes tun!

Ein Danke gilt hier den Herrn Ritt und Buchinger, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung den Kindern viel Freude bereitet haben und als Vorbilder wirkten.

Go to top