Leseprojekt "Geschichtendrache"

Lesedrache Im September startete an unserer Schule das Leseprojekt „Geschichtendrache".
Gleich zu Beginn bastelten wir uns einen Riesendrachen als kleine Erinnerungs- und Motivationshilfe.


Jedes Mal, wenn ein Kind ein Buch gelesen hat, schreibt es den Titel und seinen Namen auf eine Drachenschuppe und beklebt damit den Geschichtendrachen Ü. Unser Ziel ist es, diesen bis Ende Jänner mit Schuppen voll zu bekommen, damit Ü endlich fliegen kann. Bis jetzt schaut es so aus, als ob wir unser Ziel erreichen werden. Die Kinder sind mit viel Freude beim Projekt dabei und lesen fleißig Bücher. Einige von ihnen stellen diese auch im Rahmen einer Buchvorstellung den Mitschülerinnen und Mitschülern vor. Zusätzlich zu unseren Buchvorstellungen kommen uns auch Eltern in der Schule besuchen, um uns beim Lesen zu unterstützen oder auch ihre Lieblingskinderbücher uns vorzustellen. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal bedanken.

 

Go to top