Goldenes Priesterjubiläum von P. Leo - die Pfarre St. Georgen gratulierte!

P. Leo

Wie stellen wir es an, P. Leo zu überraschen und ihm zu seinem Goldenen Priesterjubiläum zu gratulieren?
Beziehungen muss man haben und so gelang es, über P. Laurentius, der im Stift die Einteilung der Priesteraushilfen organisiert, einen passenden Termin zu finden. Schlicht und einfach Urlaubsvertretung für P. Stefan machte P. Leo am Sonntag, dem 29. Juli in St. Georgen. Ob er sich gewundert hat, dass mitten im Sommer und an einem normalen Sonntag beinahe der ganze Kirchenchor zur Messgestaltung beitrug?

Jedenfalls wurde das Geheimnis erst am Ende der Messe gelüftet, als unsere PGR-Obfrau Annemarie Hörlendsberger das Mikrofon ergriff und in herzlichen Worten P. Leo zu seinem Jubiläum gratulierte.
P. Leo hat mehr als die Hälfte seines priesterlichen Wirkens in unserer Pfarre verbracht und es war uns einfach ein Bedürfnis, ihm aus diesem Anlass zu gratulieren, mit einem Blumenstrauß ein herzliches DANKE auszudrücken und alle guten Wünsche mitzugeben.
Vom Chor kam abschließend noch ein musikalischer Glückwunsch und dann konnte man sagen: die Überraschung ist wirklich gelungen!
P. Leo hat sich offensichtlich sehr gefreut und sich in gewohnt herzlicher Weise dafür bedankt.

Go to top