Du bist ein Geschenk!

thumb 077-8SC 6886Nach vielen Vorbereitungsstunden zu diesem Thema war es endlich soweit: Florian Aigner, Thomas Aigner, Franziska Fritsch, Lena Hochstrasser, Marlene Ritt, Matthias Schaurhofer, Sarah Schörghuber, Simon Soxberger, Helena Tazreiter und Adam Wagner durften am 30. April 2017 in St. Georgen/Klaus zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Der Himmel schenkte uns Sonnenstahlen und so stand einem Festtag nichts mehr im Wege!

In Begleitung der Trachtenmusikkapelle zogen die Erstkommunionkinder im Beisein der Eltern, Geschwister, Paten, Großeltern, Lehrerinnen, Herrn Direktor und der Pfarrgemeinschaft in die Kirche ein. Pater Stefans treffende Worte und die gute Lied- und Textwahl durch unsere Religionslehrerin Martina Schauer ließen alle spüren: Jesus, du bist Gottes Geschenk an uns!

Im Anschluss an diesen Gottesdienst – der von Michaela, Johanna und Elias Edinger musikalisch umrahmt wurde – lud die Pfarre die Kinder samt einer Vertrauensperson zu einem gemeinsamen Frühstück ins Pfarrheim.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände und großen Dank an Hermann Hinsteiner, der diesen besonderen Tag mit seiner Kamera für uns festgehalten hat!

Go to top