„Brot ist Leben“

thumb IMG 20170412 201256Unter diesem Motto stand  am 07.04.2017 der letzte Vorbereitungsnachmittag vor der Erstkommunion.  Die Kinder  trafen sich mit Sabine Aigner im Pfarrheim und nahmen das Brot einmal genauer unter die Lupe.

Nachdem Brotsorten, Brotzutaten, Herkunft und Dauer zur Entstehung von Brot geklärt schienen, waren sich alle einig, dass Brot sehr viel wertvoller ist, als wir es im Alltag betrachten. Außerdem kamen die Erskommunionkinder zu dem Schluss, dass Brot für den Magen alleine nicht ausreicht, um glücklich zu sein. Wichtig ist eine große Portion „Brot für das Herz“!
Später durften die Kinder dann auch noch bei Matthias zu Hause selber Hand anlegen, und mit Hilfe von Barbara Fritsch, Irmgard Schaurhofer und Hubert Moshammer  köstliches Brot backen.   
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für eure Mithilfe!

Go to top