Erntedank

thumb 05-8SC 5028Wie jedes Jahr am ersten Sonntag im Oktober trafen viele kleine und große Mitfeiernde der Pfarrgemeinde von St. Georgen/Klaus bei der Dorfkapelle ein, um gemeinsam Erntedank zu feiern und DANKE zu sagen.
Nach dem festlichen Gottesdienst, den P. Stefan mit uns gefeiert hat und von der Trachtenmusikkapelle musikalisch umrahmt wurde, lud die Bauernschaft ins Pfarrheim zu einem unvergesslichen Frühstück ein.

Das traumhafte Wetter ließ es zu, dass auch der Pfarrgarten genutzt werden konnte und so viele St. Georgnerinnen und St. Georgner Platz fanden, um die selbstgemachten Köstlichkeiten der Bäuerinnen zu probieren.

Danke an Pater Stefan, die Landjugend, die Bauernschaft und alle helfenden Hände für ihr Engagement.
Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie gut es die Bevölkerung von St. Georgen/Klaus versteht schöne Feste zu feiern.

An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an Hermann Hintsteiner, der diese schöne Feier für uns festgehalten hat!

Go to top