CHRISTKÖNIG – das Fest der Jugend

thumb 8SC 6657xDu bist der Herr, der mein Haupt erhebt,
du bist die Kraft, die mein Herz belebt.
Du bist die Stimme, die mich ruft,
du gibst mir Rückenwind ...


Am Ende des Kirchenjahres, dem Christkönigssonntag, gab es wieder ein kräftiges Zeichen der Katholischen Jugend.
Die jungen Sängerinnen und Sänger gestalteten mit viel Schwung den musikalischen Teil des Gottesdienstes und trugen auch passende Texte vor. Alles in allem gelang in Zusammenarbeit mit P. Florian eine eindrucksvolle Feier, die die Herzen der mitfeiernden Gemeinde berührte. Was noch berührte war die Zahl der Gläubigen, die gekommen waren – so viele, wie schon lange nicht!

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst ging es hinüber ins Pfarrheim, wo man bei Kuchen und Kaffee die irdischen Freuden genießen konnte. Die Frauen der KFB haben wieder gezaubert, die Tische festlich gedeckt und zum Kaffee herrliche Mehlspeisen serviert. Im kleinen Pfarrheim wurden selbst hergestellte Adventkränze, Missionskerzen und viele andere Dinge zum Verkauf angeboten.
Diesmal bleibt der Erlös aus der ganzen Aktion in der Pfarre und geht an die Familie Götzenbrucker mit der kleinen Miriam, die ein schweres Schicksal zu tragen hat (siehe Infoblatt).
Besonders gefreut hat uns, dass auch aus unserer Partnerpfarre Biberbach Besucher gekommen sind und mit uns gefeiert haben!

pdfMiriam Aktion der Pfarre - Infoblatt282.81 KB

Go to top