Abt Petrus feiert seinen Fünfziger

Gratulation zum Geburtstag
Am Sonntag, dem 1. Juni 2014, lud Abt Petrus zur feierlichen Vesper in die Stiftskirche und zur anschließenden Geburtstagsfeier im Meierhof ein. Groß war die Zahl der Gratulanten: der fast vollständige Konvent, prominente Vertreter der Politik und des öffentlichen Lebens, viele pfarrliche Mitarbeiter, Kollegen des Gymnasiums, Verwandte und Freunde und auch eine stattliche Zahl von St. Georgnern folgten der Einladung.

Nach den offiziellen Gratulationen in der Kirche ging es zum gemütlichen Teil in den Meierhof, wo alle kulinarisch bestens versorgt wurden. Die Bilder sprechen für sich - es herrschte eine überaus nette und herzliche Atmosphäre.
Abt Petrus erhielt mit Bezug auf die Erstkommunionfeier von unserer Pfarre eine kleine Schatzkiste, deren Inhalt diesmal nur den leiblichen Genüssen gewidmet war.

Go to top