Gelungenes Muttertagsfest

Muttertag
Wie jedes Jahr veranstaltete die katholische Jungschar, auch heuer wieder die Muttertags Messe. Mit der erstmaligen Aufführung des Jungscharsongs "Weil wir Freunde sind" und weitern Liedern, wurde die Messe musikalisch umrahmt. Danach wurde die ganze Pfarrgemeinde und vor allem auch die Mütter zum 3.Muttertagskaffee eingeladen. Mit selbstgemachten Mehlspeisen, Tee & Kaffee verwöhnten die Kinder ihre Gäste.

Damit das Ganze auch stattfinden konnte, wurde Wochen vorher schon Lieder geprobt, gebastelt und am Samstag noch die letzten Vorbereitungen getroffen. Da alle so fleißig mitgeholfen haben, sollte die Arbeit auch blohnt werden und somit konnte sich jeder der mochte mit freiwilligen Spenden erkenntlich zeigen, welche zur Gänze für das Jungscharlager verwendet werden. Über das gelungene Muttertags Fest waren alle begeistert, vor allem die Jungscharkinder + Leitung freuen sich schon auf das nächste Mal.

 

Danke auch an Herrn Hintsteiner Hermann für die Fotos!

 

Go to top