Serbische Bohnensuppe, Beuschel, Gemüse-, Kürbiscreme- oder Stosuppe, dazu frisches selbstgemachtes Brot und Gebäck - das alles wurde am vergangenen Sonntag den 20.03.2022 im Pfarrheim angeboten.
Die Katholische Frauenbewegung und die nun gelockerten Corona-Bestimmungen machten es möglich und die St. Georgnerinnen und St. Georgner freuten sich, endlich mal wieder zusammensitzen, genießen und plaudern zu können. Dass dabei auch noch ein guter Zweck erreicht werden konnte, verdoppelte die Freude natürlich. € 1.000,00 konnten für die UKRAINE-Hilfe lukriert werden dank der fleißigen Frauen und der spendenfreudigen Besucher.
Überhaupt war es ein Sonntag reich an Action - wie in allen Pfarren Österreichs stand auch bei uns die Pfarrgemeinderatswahl auf dem Programm und die Ausstellung „50 Jahre Stadt & Land“, die noch bis 23. März in St. Georgen gastiert, lud zur Besichtigung ein.
Kein Wunder, dass unser Ort wieder mal erfrischend belebt wirkte. Viele junge Familien mit Kindern und ganz kleinen Babys wurden gesichtet. Ob das auch mit dem beginnenden Frühling zu tun hat? Zu hoffen ist, dass der Frühling nicht nur bei uns, sondern sobald wie möglich auch in der Ukraine spürbar wird und die Kampfhandlungen endlich eingestellt werden.