Doppel-Tennisvereinsturnier 2013

Gruppenfoto Vereinsturnier 2013Am Samstag, den 10. August 2013 fand unser diesjähriges Tennis-Vereinsturnier statt.
Im heurigen Jahr wurde eine neue Variante versucht und auf ein Damen- und Herren-Doppelturnier umgestellt.

Pünktlich um 8:00 wurde mit den Herren-Doppelspielen begonnen, diese wurden in zwei Gruppen gespielt, mit insgesamt 7 Mannschaften.

Anfangs war das Wetter noch ziemlich bewölkt und kühl, der Boden ziemlich tief, aber im Laufe des Tages kam die Sonne immer öfter zum Vorschein und es wurde immer heißer.
Spannende Doppel-Duelle wurden in den nächsten Stunden absolviert.

Um 11:00 war es dann endlich auch bei den Damen soweit.
4 Mannschaften spielten „Jeder gegen Jeden". Auch diese matchten sich in den nächsten Stunden bravurös.

Nach spannenden Duellen kristallisierten sich dann doch die je zwei besten Mannschaften bei den Damen und Herren heraus.

Im Finale bei den Damen spielten Andrea Pfannenstill mit Partnerin Maria Hochpöchler gegen Isabella Ritt und ihrer prominenten Gast-Partnerin, Barbara Haas (Landesverband OÖTV Spielerin) um den ersten Platz. Isabella Ritt und Babsi Haas konnten das Finale klar für sich entscheiden.

Bei den Herren schafften es Leopold Steinbichler mit Partner Leopold Stockinger und Alois Lagler mit Partner Peter Steinbichler ins Finale. Ein spannendes Finalspiel folgte und Alois Lagler und Peter Steinbichler wurden zum Sieger gekrönt.

Ein großer Dank gilt dem neuen Tennis Sektionsleiter Thomas Ritt samt Gattin Martina für die exzellente Organisation und Ausführung des Turnieres.

Weiters möchten wir uns noch für die kulinarischen Köstlichkeiten, insbesondere für das Lachsmenü welches durch Josef und Traudi Wenger zubereitet wurde, bei allen Helfern bedanken.

Alles in allem war das erste Doppelturnier ein großer Erfolg und wird im nächsten Jahr sicher weitergeführt werden.

 

Go to top