Senioren unterwegs - „ÖTSCHER:REICH“

ÖtscherreichSenioren unterwegs zur NÖ Landesausstellung „ÖTSCHER:REICH“

Am 9. September 2015 waren die St. Georgner Senioren(Innen) aufgebrochen um die Schönheiten der NÖ Landesausstellung zu besichtigen. So ging es mit dem Auto nach Neubruck zur Töpperfabrik. Von dort fuhren wir mit dem Bus nach Laubenbachmühle und mit der Himmelstreppe der Mariazellerbahn nach Wienerbruck.

In einer kleinen Wanderung konnten wir den Kaiserthron besteigen und die vorderen Tormäuer der Ötscherräben fast von oben sehen. Mit der Himmeltreppe per Bahn wieder zurück zur Laubenbachmühle. Die dort gezeigte Ausstellung gab uns Einblick in vergangene Zeiten und das Leben unserer Vorfahren.
Zuletzt stand die eindrucksvolle Ausstellung im Töpperschoß Neubruck am Programm unserer Reise.
Nun ging es Richtung Heimat, wo wir den Tag mit einer gemütlichen Jause im Gasthaus Kerschbaumer ausklingen lassen konnten.
Danke dem Team für die Organisation.

Go to top