Reichen Kindersegen gab es im Vorjahr in unserer Pfarre - dementsprechend viele Taufen wurden auch gespendet.
Alle betroffenen Familien waren vergangenen Sonntag den 08.01.2023 am Fest der Taufe des Herrn zur Mitfeier der Messe und feierlichen Übergabe der Taufbänder eingeladen. Der Gottesdienst an diesem letzten Sonntag im Weihnachtsfestkreis wurde gut vorbereitet und mitgestaltet vom Familienmessteam.
Geprägt war er auch noch von weihnachtlichen Klängen, wofür wir vor allem der Bläsergruppe mit den ganz jungen Musikanten der TMK St. Georgen dankbar sind.

Gefühlt ist die Zeit, in der die Weihnachtslieder gesungen werden können, meistens ohnehin viel zu kurz. Am Ende der Messe übergab P. Florian die Taufbänder an die Familien. Franziska Bleiner, die wie immer die Bänder so schön angefertigt und bestickt hat, trug einen Segenstext vor, in dem es am Schluss hieß: „Gehe mit dem Auftrag, Segen zu werden für deine Mitmenschen. Gehe mit der Gewissheit, dass Gott mit dir ist.“    
Wie selbstverständlich haben die Frauen der kfb wieder die kulinarische Versorgung übernommen und für einen gemütlichen  Ausklang des Festes gesorgt. Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben.