Endlich konnte heuer am Donnerstag, dem 10. November, wieder ein gemeinsames Martinsfest gefeiert werden - dass die Freude darüber enorm war, erkannte man an der großen Schar an Verwandten, die gekommen war, um mit den Kindern zu feiern.

Gemeinsam zogen die Kinder der grünen und der gelben Gruppe in die Pfarrkirche, wo sie von P. Florian willkommen geheißen wurden. Danach zeigten alle, von den Schulanfängern bis zu den jungen Kindern, wie gut sie in den vergangenen Wochen geübt hatten, denn es gab einiges zu singen und vorzuführen. Dabei stand heuer nicht nur der hl. Martin als Vorbild im Mittelpunkt, sondern auch der Regenbogenfisch, der seine Schuppen mit den anderen Fischen teilt. Die Legende vom hl. Martin, der seinen Mantel mit dem Bettler teilt, durfte aber natürlich nicht fehlen; daneben traten die größeren Kindern bei Liedern wie "Bunter Regenbogenfisch" oder "Wo ich gehe" aber auch alleine ans Mikrofon und zeigten ihr Gesangstalent. Die jüngeren Kinder aus der gelben Gruppe bewiesen aber mit „Laterne, Laterne, komm leuchte für mich“ und „Guten Abend, lieber Mond“ ebenso ihr Können und ihren Mut, vor so vielen Leuten zu singen.
Danach zogen alle gemeinsam mit den Laternen durch St. Georgen, bevor die Kinder mit ihrem Laternentanz den offiziellen Abschluss des Festes einleiteten. Anschließend teilten sie ihre selbst gebackenen Briocheweckerl mit ihren Familien, bevor es wieder zurück in den Pfarrgarten ging. Dort genoss man, dank der Organisation des Elternbeirats und der kulinarischen Hilfe der Eltern, bei Keksen, Punsch und Weckerln noch eine Weile die sternenklare Nacht, bevor man sich mit einem gesummten "Ich geh mit meiner Laterne" nachhause verabschiedete.