Wenn sich ein Vampir, ein Fußballer und Pippi Langstrumpf treffen, dann ist das kein Witz, sondern der Kinderfasching von unserer Landjugend und Jungschar.

Im GH Hundsmühle hatten sie am Faschingssonntag, dem 19. Februar, wieder alles bestens vorbereitet, um kleinen und großen Faschingsfreunden einen bunten Nachmittag zu bescheren. Um die versprochene Überraschung samt Krapfen zu erhalten, war allerdings etwas Geschick gefragt: Becher wollten umgeworfen, ein Taschentuch auf einem Fuß hüpfend transportiert (mit Strumpfhose gar nicht so einfach) und Karten auf einen Tisch geworfen werden. Nerven waren bei der Aufgabe gefragt, mittels eines Luftballons Becher ineinander zu stapeln und mit einer Strumpfhose auf dem Kopf Wasserflaschen zu Fall zu bringen. Die letzte Station gefiel manchem so sehr, dass er gar nicht mehr wegwollte – nämlich der Schminktisch. Das war nicht nur zum Nachschminken praktisch, sondern besonders schön war es, Mama und Papa bunt zu bemalen. Ein weiteres Highlight des Nachmittags war zweifellos das Packerl-Spiel, bei dem nach jeder ausgepackten Schicht die Spannung stieg, wer denn nun den geheimnisvollen Inhalt behalten durfte. Aber auch nach Ende des offiziellen Programms herrschte beim Luftballonzerplatzen, nachlaufen spielen oder der kreativen Gestaltung eines Geheimgangs mit Sesseln, Tischen und Bänken vor allem eines vor: Jubel, Trubel, Faschingszeit.