Bäuerinnenexkursion

20190618 banner

Mitte Juni reisten 50 Bäuerinnen aus Sonntagberg und St. Georgen/Klaus ins Lamawanderland nach Oberndorf. Der österreichische Leitbetrieb der Lama- und Alpakahaltung wurde von Fam. Rappersberger, die diesen vor etwa 25 Jahren gründeten und erbauten, anschaulich präsentiert.

Anschließend ließen sich die Bäuerinnen beim Hirschenwirt in Nölling verhetscherln. ...einfach ALLES Hagebutte....

Danach ging die Reise mit dem voll besetzen Bus weiter ins wunderschöne Dirndltal zu Fam. Fuxsteiner in Kirchberg an der Pielach, welche eine besondere Dirndldestillerie & Manufaktur betreibt. Die Teilnehmerinnen wurden von der ersten Pielachtaler Dirndlkönigin Melanie Fuxsteiner ausführlich über die Dirndl-Wildfrucht informiert, welche man anschließend in Form von Marmeladen, Schokoladen und Fruchtriegel, Brandy oder Liköre und viele weitere Produkte verkosten konnte.

Ein wunderschöner Ausflug, bei strahlendem Sommerwetter fand seinen gemütlichen Ausklang im Landgasthaus Stadler in Reinsberg, wo man noch so manche Eindrücke des Tages revue passieren ließ.

Go to top