Die Bäuerinnen - Vereinsgründung

Die Bäuerinnen
Vereinsgründung der Bäuerinnen St. Georgen/Klaus.

Am 20.03.2014 trafen sich die Bäuerinnen und Mitglieder der AGB St. Georgen/Klaus im Gasthaus Mostviertelblick zur Vereinsgründung.


Die Gemeindebäuerin Maria Rigler führte die Gründung des Vereins durch. Anschließend übergab sie das Wort an die Bezirksbäuerin Leopoldine Hirtenlehner, die die Wahl der neuen Gemeindebäuerin und Ortsbäuerinnen durchführte.
Wir bedanken uns auf diesem Weg herzlich bei Maria Rigler für das Engagement in den vergangenen fünf Jahren. Einen besonderen Dank richten wir auch an Abt Petrus Pilsinger, der uns im Rahmen dieser Veranstaltung, einen sehr interessanten und lebensnahen Vortrag zum Thema „Generation Jung & Alt" hielt.

Der neugewählten Gemeindebäuerin Brigitte Edinger und ihrem Team wünschen wir viel Freude am gemeinsamen Arbeiten.

Gemeindebäuerin und ihr TeamBrigitte Edinger (Gemeindebäuerin)
Hermine Schneeberger (Stv.)
Anita Buchinger (Kassiererin)
Isabelle Ritt (Kassiererin-Stv.)
Maria Rigler (Schriftführerin)
Astrid Soxberger (Schriftführerin-Stv.)

 

 

Go to top