HERZLICH WILLKOMMEN in St. Georgen in der Klaus!

Sonntagbergwallfahrt 2018

0819 bannerWie jedes Jahr gegen Ende der Ferien stand vergangenen Sonntag, dem 19. August 2018, die Wallfahrt auf den Sonntagberg auf dem Terminkalender der Pfarre. Die von Jahr zu Jahr größer werdende Gruppe der Fußwallfahrer traf sich bereits um 7:30 Uhr in St. Georgen und machte sich unter Begleitung der PGR-Obfrau Annemarie Hörlendsberger auf den Weg: betend und singend, dazwischen plaudernd, wie es die Situation zuließ. Unterwegs stießen viele Wallfahrer dazu und oben auf dem heiligen Berg angelangt, vervollständigte sich die Wallfahrergruppe mit all den St. Georgnern, die mit dem Auto gekommen waren. P. Stefan empfing die große Schar und zog mit uns in die Kirche, wo wir von P. Franz herzlich begrüßt wurden.
Da zur gleichen Zeit auch die Imker der ganzen Umgebung ihre Wallfahrt auf den Sonntagberg abhielten und die von P. Stefan um 10:30 zelebrierte Messe mitfeierten, wurde zu all den Anliegen der Messbesucher besonders auch die Thematik Verantwortung für die Schöpfung und Umgang mit der Natur in den Gottesdienst hineingetragen.

Go to top